Sunday 17 June 2007

8.Hörbuchwerkstatt am 14.06.07

Das Tempo zieht an und die Hörbuchwerkstatt zieht mit. Die heutige Werkstatt stand ganz
im Zeichen des kurzen Hörspiels. Rebeccas neue Geschichte wurde vorgestellt, wir nahmen
noch ein paar Lücken auf und lernten ein wenig etwas über Garageband, die Software, in der alles geschnitten wird.. Ausserdem wurden allmählich verschiedene Aufgaben und Kompetenzen von den Werkstattteilnehmern übernommen.

Als erstes wurde der Dialog wiederholt und neu aufgenommen, Sebastian assistierte bei der Aufnahme und übernahm am Schluss die Aufnahmeleitung:



Anschliessend wurde die von Rebecca formulierte Hörbuchgeschichte bearbeitet. Rebecca übernahm dabei die Führung und Präsentation ihrer Arbeit komplett selber in die Hand:


Sie meisterte diese Herausforderung sehr souverän, war offen für Verbesserungsvorschläge und fähig zur klaren Selbstkritik.. HUT AB REBECCA !

Dann war erstmal Pause und es gab das übliche geflirte und abgehänge..



Am Schluß wurden die restlichen Gruppenaufnahme zu "Alltag - Remix" gemacht.. Hierbei übernahm Simon die Aufnahmeleitung:



Abschliessend gabs noch eine kurze Einführung in Garageband, die das nächste Mal vervollständigt werden wird.. Puh.. ! Das war ein guter Tag : )